Friends link: canada goose trillium parka pricerunner
Skiclub Muggenbrunn - Informationen zum Skiclub Muggenbrunn im Schwarzwald, mit seinen Rennen
 
Main Menu
Home
Vorstandschaft
Geschichte
Alpin
Nordisch
Tourenwesen
Ergebnisse
Ausschr./Startl.
Bilder
Termine
Links
Kontakt
Bericht des Sportwart Nordisch Franz Kirn

An den jährlichen Arbeitseinsätzen im Mai und Oktober am Nordic Center Notschrei beteiligen sich immer ca. 25 – 30 Helfer aus vielen Vereinen. Auch der SCM war mit vier Mitgliedern gut vertreten. Durch die Fertigstellung des neuen Funktionsgebäudes hat die Sportanlage eine große Aufwertung bekommen. So haben bei Wettkämpfen die Sportler beheizte Umkleide- und Wachsräume zur Verfügung, was von allen Verbänden große Anerkennung brachte.

 

Am 21. Februar 2016 waren die Vereinsmeisterschaften im Langlauf angesagt. Am Treffpunkt „Gschwender Hölzle“ waren Wetter und Spur gut, nur die Teilnehmerzahl ließ zu wünschen übrig. Nur drei Teilnehmer, nämlich Martin Albrecht und seine Söhne, waren am Start. Das Rennen wurde trotzdem durchgeführt. Mein Dank gilt auch den drei Helfern, die sich zur Verfügung gestellt hatten. Aufgrund der mangelhaften Beteiligung wird die Vereinsmeisterschaften im Langlauf nach 36 Jahren künftig nicht mehr stattfinden.

 

 

 

Ergebnisliste Langlauf 2016

 

Schüler 2:        1. Michael Albrecht

                        2. Tobias Albrecht

Herren 4:         1. Martin Albrecht                 Vereinsmeister

Herren 5:         1. Franz Kirn