Friends link: canada goose trillium parka pricerunner
Skiclub Muggenbrunn - Informationen zum Skiclub Muggenbrunn im Schwarzwald, mit seinen Rennen
 
Main Menu
Home
Vorstandschaft
Geschichte
Alpin
Nordisch
Tourenwesen
Ergebnisse
Ausschr./Startl.
Bilder
Termine
Links
Kontakt
Zwei Podestplaetze beim Bezirksrennen

Am Samstag, 11.03.2017 fand das dritte Bezirksrennen dieser Saison statt. Da die Schneedecke aufgrund der ergiebigen Regenfälle der vergangenen Woche stark zurückgegangen war, wurde das von der SZ Präg ausgerichtete Rennen an den Stübenwasen verlegt. Aufgrund des Kunstschnees stand trotz des Wetters eine Piste zur Verfügung, die allen Teilnehmern faire und gleiche Bedingungen bot. Im ersten Durchgang erwartete die Teilnehmer eine extrem harte Piste, die vor allem den jüngeren Teilnehmern erhebliche Probleme bereitete und guten Kanteneinsatz voraussetzte. Im zweiten Durchgang wurde dank der Sonne die Piste sehr schnell weich. Dennoch schied insgesamt fast ein Viertel aller 99 gemeldeten Rennläufer aus. Vom Skiclub Muggenbrunn waren als Läufer Luca und Sophie Hummel, Thomas und Lukas Isele und Marcus Dold vor Ort. Diese schlugen sich achtbar. Lediglich Luca schied nach einem Fahrfehler im ersten Durchgang aus. In der Endabrechnung belegte Sophie in ihrer Klasse (U12 w) einen guten zweiten Platz. Nach dem ersten Lauf hatte sie noch auf Platz vier gelegen, da sie kurz nach dem Start nach einem Fahrfehler ein Tor zurücksteigen musste. Marcus und Lukas starteten in der Klasse U10 m. Dort belegten sie die Plätze 6 und 8. Klassensieger wurde Thomas Isele in der Klasse U14 m. Er war damit im Gesamtklassement zweitbester Bezirksstarter.