Main Menu
Home
Vorstandschaft
Geschichte
Alpin
Nordisch
Tourenwesen
Ergebnisse
Ausschr./Startl.
Bilder
Termine
Links
Kontakt
Letzte Rennen der Saison am Hochkrimml 30. M?rz bis 1. April 2015

Zum Ende der Skisaison 2015 fuhren Lavinia und Chiara Horning noch die letzten Rennen dieser Saison am Hochkrimml in Österreich.

Es fanden sich nochmals über 200 Läufer aus ganz Deutschland zu dem Saisonabschluss zusammen.

Lavinia startete bereits am Montag beim Slalom auf der Gerlosplattte im Skigebiet Hochkrimml. Mit einer guten Laufzeit im ersten Durchgang konnte Lavinia gleich zeigen, dass sie dieses Jahr sehr gut mit der Spitze in ihrer Altersklasse mithalten kann. Im zweiten Lauf unterliefe ihr bereits am Start ein Fehler wodurch sie etwas zurückfiel.

Am zweiten Tag stand dann bei Sonnenschein, aber stürmischem Wind, ein Riesenslalom auf dem Programm. Hier fuhr Lavinia wieder einen sehr guten Lauf und erreichte in dem stark besetzten Teilnehmerfeld den Gesamtrang 5 und den 3. Rang in der Klasse U14. Chiara Horning, welche tags zuvor noch bei den DSM am Sudelfeld fuhr, erreichte den Gesamtrang 8 und musste sich beim letzten Rennen in diesem Jahr von der „kleinen“ Schwester knapp geschlagen geben. Leider musste der 2. Durchgang wegen Sturm abgesagt werden.

Am letzten Tag sollte dann nochmals ein Riesenslalom ausgetragen werden. Leider zogen über Nacht dicke Schneewolken auf womit das Rennen wegen dem Neuschnee abgesagt werden.