Main Menu
Home
Vorstandschaft
Geschichte
Alpin
Nordisch
Tourenwesen
Ergebnisse
Ausschr./Startl.
Bilder
Termine
Links
Kontakt
Kids Cross am Seibelseckle

Am vergangenen Wochenende fand für die Rennläufer der Klasse U12 ein Kids Cross Rennen (Rennserie) am Seibelseckle an der Schwarzwaldhochstraße statt. Den Weg in den nördlichen Schwarzwald fanden drei Läufer des SC Muggenbrunn. Bei strahlendem Sonnenschein und perfekter Fernsicht wurden an zwei Tagen drei Rennen mit je zwei Läufen ausgerichtet. Üblicherweise findet ein Rennen mit zwei Läufen statt. Die Rheinbrüder Karlsruhe übernahmen am Samstag jedoch die Ausrichtung eines weiteren Laufes anstelle des wegen Schneemangels ausgefallenen Rennen des SVS im Februar.

Die warmen Temperaturen stellten die Organisatoren dann auch eine harte Bewährungsprobe, um für alle Wettkämpfer gleiche und faire Bedingungen zu schaffen. Die Kids Cross Serie wird als Vielseitigkeitsriesenslalom ausgetragen. Teilnehmen können Kinder der Jahrgänge 2003/2004 des SVS, SVS Nord und SSV. Am Seibelseckle wurden neben den üblichen Stangen mit Richtungswechsel zwei Sprungschanzen und zwei Steilkurven eingebaut. Die Läufe waren sehr anspruchsvoll und sorgten für einige Ausfälle. Insgesamt konnten unsere Sportler aber sehr zufrieden mit ihren Ergebnissen in einem Teilnehmerfeld mit über 80 Läufern sein. Moritz Hummel belegte den siebten und zwei Mal den sechsten Platz. Thomas Isele die Plätze 21, 26, 19. Laura Disch fuhr in jedem Rennen auf das Podest als Zweite und zwei Mal Dritte. Moritz und Laura haben sich mit diesen tollen Ergebnissen für das Finale in Balderschwang qualifiziert.