Main Menu
Home
Vorstandschaft
Geschichte
Alpin
Nordisch
Tourenwesen
Ergebnisse
Ausschr./Startl.
Bilder
Termine
Links
Kontakt
Letzter DSC f?r Chiara Horning im Winter 2013/14

Am Wochenende 22./23. März 2014 fanden in Garmisch-Partenkirchen am Hausberg die letzten DSC – Rennen des Winters 2013/14 statt.
Am Samstag, bei schönem Wetter und sommerlichen Temperaturen wurde der Riesenslalom durchgeführt. Chiara konnte gleich im 1. Durchgang zeigen, dass sie mit der Spitze von Deutschland mithalten kann. Sie fuhr mutig und erreichte den 12. Rang. Im Zweiten Durchgang wollte Chiara noch unter die Top Ten fahren, doch leider hatte sie bereits im 3. Tor einen Fahrfehler und musste die Hoffnung auf ein ganz gutes Ergebnis begraben. Sie kam zwar noch in das Ziel aber konnte sich nicht mehr verbessern und erreichte in der Addition der zwei Läufe den 17. Rang.
Beim Slalom am Sonntag, bei sehr schweren Bedingungen, es hatte über Nacht ca. 30 cm Neuschnee gegeben wodurch die Piste schon nach den ersten Läufer sehr schwer zu fahren war. Für Chiara war der Slalom bereits nach wenigen Toren beendet.
Nun stehen noch zwei Rennen im Schwarzwald aus. Nächste Woche der Nachholtermin vom Pandolincup der SZ Präg und in zwei Wochen das SVS-Abschlussrennen.