Main Menu
Home
Vorstandschaft
Geschichte
Alpin
Nordisch
Tourenwesen
Ergebnisse
Ausschr./Startl.
Bilder
Termine
Links
Kontakt
SVS Er?ffnungsrennen

Der SC Muggenbrunn ist mit 3 LäuferInnen zum SVS-Eröffnungsrennen in das Kaunertal angereist. Laura Disch, Thomas Isele und Chiara Horning – Lavinia ist zur Zeit leider Verletzt.

Am Freitag stand dann das erste SVS – Rennen dieser Saison auf dem Programm. Ein RS. Leider musste das Rennen auf dem Gletscher von der etwas anspruchsvolleren Piste auf die sehr „leichte“ Strecke am Nörderjoch verlegt werden, da im oberen Bereich „Lawinen-Gefahr“ bestand.

Schon bei ihrem ersten DSV-Punkte-Rennen konnte Laura Disch ihre Stärken zeigen und fuhr gleich mit einer sehr Leistung auf den 3. Rang in der U14 und war damit sogar die Beste Läufern aus dem „Süd“-Schwarzwald. Chiara hat dank eines guten 2. Laufes – wo sie die zweite Zeit erreichte – die Saison mit einem 3. Rang begonnen. Thomas Isele hatte ebenfalls einen guten Start und wurde am Ende des 1. Rennen als  7. des Jahrgang 2003 klassiert.

Am zweiten Renntag fuhr Chiara mit zwei guten Läufen auf den 4. Rang und war damit nur knapp an den Podest Plätzen vorbei gefahren – es fehlten 2/100 auf den 3. Rang. Laura Disch fuhr wieder  auf einen guten 7. Rang in der U14 und war damit 2. Beste des Jahrgang 2003. Thomas Isele ist leider ausgeschieden, da sich ihm die Bindung öffnete.

Beim Slalom am Sonntag zog dann starker Wind auf. Dieser war nicht immer zum Vorteil der Läufer. Nach zwei Läufen wurde Chiara 8. In der U16. Laura Disch fuhr auf  den 9. Rang in der Klasse U14. und war damit wieder 2. Im Jahrgang 2004. Thomas Isele wurde 16. in U14 womit er 7. im Jahrgang 2003 war.

Alles in Allem war das ein erfolgreicher Start für unsere Nachwuchsläufer.