Main Menu
Home
Vorstandschaft
Geschichte
Alpin
Nordisch
Tourenwesen
Ergebnisse
Ausschr./Startl.
Bilder
Termine
Links
Kontakt
Zwei Podestpl?tze f?r den SC Muggenbrunn

Am vergangenen Wochenende fand im Nordschwarzwald am Seibelseckle die erste alpine VR-Talentiade dieses Winters statt. Ausrichter dieses Rennens war der SC Seebach. Bei unangenehmen Wetterbedingungen, am Samstag es war sehr nebelig und der Schnee durchweg sulzig, am Sonntag schneite es zudem noch, wurde am Seibelseckle ein Vielseitigkeitsparcour (Slalom, Riesenslalom, Sprünge und Steilkurven) für die Rennläufer gesteckt.
Aufgrund geänderter Wettkampfbestimmungen konnte der SC Muggenbrunn nur eine kleine Mannschaft zu diesen Sichtungswettkämpfen, S6-S10, entsenden. Doch alle fünf Starter schlugen sich im großen Teilnehmerfeld von 110 Rennläufern sehr beachtlich.
In der weiblichen S9 siegte Lavinia Horning. Ebenfalls auf dem Podest stand als dritte Jule Rotzinger in der Klasse S10. Die in dieser Saison im Skiclub stark besetzte Klasse der männlichen S8 erreichten durch Thomas Isele einen siebten und durch Moritz Hummel einen 10. Platz. Luca Hummel wurde in der Klasse S10 13.
Wir gratulieren der ganzen Mannschaft zu dieser guten Leistung und hoffen, dass alle – auch die, die am Wochenende nicht starten konnten - am nächsten Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften wieder erfolgreich sind.